Einfach 2 Handvoll grob gehackte, gekochte Spinatblätter auf dem Pizzaboden verteilen, und anschließend mit 50g gekochten oder geräuchertem Schellfisch sowie 2 EL fein gehackter Zwiebel belegen. Darüber 50g geriebenen Dryere streuen und im vorgeheizten Ofen ungefähr 10 Minuten backen, bis der Pizzaboden knusprig und der Käse geschmolzen ist und bereits verläuft.
Lauch und Gorgonzola mit Rollschinken
1 mittelgroße Lauchstange in feine Scheiben schneiden und in 1-2 EL Olivenöl auf kleiner Temperatur weichkochen. Auf dem Pizzaboden verteilen und anschließend mit 2 Scheiben Rollschinken und 40g Gorgonzola belegen. Im Vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen, bis der Boden knusprig und der Belag goldbraun ist.
Mascarpone, Scampi und Rucola mit geräuchertem Mozzarella
3 EL Mascarpone auf dem Pizzaboden verstreichen. 2-3 EL geschälte Scampi darauf verteilen. Mit 2 Handvoll Rucola und 40g geräuchertem Mozzarella (Scamorza) bestreuen. Im Vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen, bis der Boden knusprig und der Belag goldbraun ist.
Fontinakäse und Erbsen mit Räucherschinken
Den Pizzaboden mit 3 EL gekochten Erbsen bestreuen. 2 fein gehackte Scheiben Räucherschinken darüber verteilen und mit dicken Scheiben Fortina (oder Gruyere) belegen. Im Vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen, bis der Boden knusprig und der Belag goldbraun ist.