für 2 Personen / ca 50 Minuten
für 2 Personen / ca 50 Minuten
1 Kohlrabi
2 Möhren
1 rote Paprika
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
10 Kirschtomaten
2 EL Olivenöl
125 g Paellareis
1 TL Paprikapulver rosenscharf
2 TL Paprikapulver edelsüß
425 ml Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
1/2 Zitrone
100 g Jogurt
2 Frühlingszwiebeln
Kohlrabi und Möhren waschen, putzen, schälen und in 1 1/2 cm große Wurfel schneiden. Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und ebenfals in 1 1/2 cm große Quadrate schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten waschen und einmal teilen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig andünsten. Kohlrabi, Möhren und Paprika dazugeben und 2 Minuten andünsten. Reis zugeben, mit der Hälfte des Paprikapulvers bestäuben und kurz andünsten. Mit der Brühe auffüllen und zum kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Reispfanne 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad auf einem Backblech garen. Die Tomaten zugeben und weitere 10 Minuten garen. Inzwischen die Zitronenhälfte auspressen. Jogurt mit dem restlichen Paprikapulver und 1 TL Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Gemüsepfanne mit den Frühlingszwiebeln bestreuen und mit dem Paprikajogurt servieren.
Guten Appetit